Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Di, 19. September, 21.00 Uhr

Deutschland 2017 / Buch und Regie: Pepe Danquart / Darst.: Jessica Schwartz, Felix Klare, Christoph Letkowski / 101 Min. / FSK: ab 6 Jahren
In den Beziehungsalltag von Kati mit Traummann Felix schleicht sich immer mehr Routine. Spätestens als sie den Künstler Mathias kennenlernt fragt sich Kati: was wäre wenn…man z.B. die Zeit um 5 Jahre zurückdrehen könnte. Und genau das geschieht, als Kati nach einem Unfall aus dem Koma aufwacht. Mit dem Wissen über ihre Zukunft, macht sich Kati daran, die Vergangenheit neu/besser zu gestalten. Und gerät natürlich in Konflikt mit dem Zeitreiseparadoxon.
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman vor Kerstin Gier, die schon für andere deutsche Filmkomödien die Vorlage geliefert hatte. Regisseur Pepe Danquart kommt von Dokumentarfilm (Joschka und Herr Fischer). In seiner munteren Komödie überzeugt nicht zuletzt ein tolles Darstellerensemble.

 

 

Details

Datum:
Di, 19. September
Zeit:
21.00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
6,50