Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Buddhistischer Vortrag – Wie wir unsere Probleme lösen

Mi, 3. Mai, 20.00 Uhr

Buddhistischer Vortrag: Wie wir unsere Probleme lösen

Wenn wir mit schwierigen Umständen konfrontiert werden, haben wir die Tendenz, die Situation an sich als unser Problem zu sehen. Im Buddhismus sagt man jedoch, dass die Probleme, was immer sie sein mögen, eigentlich von unserem Geist kommen. Wenn wir also schwierigen Umständen mit einem positiven und friedvollen Geist begegnen, dann stellen sie kein Problem für uns dar; ja, wir könnten sie sogar als Herausforderung oder eine Möglichkeit für Wachstum und Entwicklung betrachten. Probleme entstehen nur, wenn wir auf Schwierigkeiten mit einem negativen Geisteszustand reagieren. Wenn wir frei von Problemen sein möchten, dann müssen wir unseren Geist umwandeln. Der Vortrag zeigt, wie wir Schwierigkeiten einmal anders lösen können. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

MITTWOCH 3.5, 20.00 Uhr, Kleiner Kultursaal | Referent: Guido Thelen | Eintritt: 6,00 EUR

Details

Datum:
Mi, 3. Mai
Zeit:
20.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kleiner Kultursaal

Weitere Angaben

Preis
6,00