Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buddhistischer Vortrag – Die positive Kraft unseres Geistes entdecken

Mi, 6. September, 20.00 Uhr

Buddhistischer Vortrag: Die positive Kraft unseres Geistes entdecken

Da Glück und Leiden vom Geist abhängen, müssen wir die Natur und Funktion des Geistes verstehen, wenn wir Leiden vermeiden und wahres Glück finden wollen. Zunächst scheint dies ziemlich einfach zu sein, da wir alle einen Geist haben und wir alle wissen, in welchem Zustand unser Geist ist – ob er glücklich oder traurig, klar oder verwirrt ist usw. Wenn uns aber jemand fragen würde, was die Natur und die Funktion unseres Geistes ist, könnten wir wahrscheinlich keine genaue Antwort geben. Das zeigt, dass wir den Geist nicht genau verstehen. Dieser Vortrag erklärt aus buddhistischer Sicht die Natur und Funktion des Geistes und wie wir dieses Wissen nutzen können, um unsere Alltagsprobleme zu lösen.
Keine Vorkenntnisse erforderlich.

MITTWOCH 6.9, 20.00 Uhr, Kleiner Kultursaal | Referent: Guido Thelen | Eintritt: 6,00 EUR

Details

Datum:
Mi, 6. September
Zeit:
20.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kleiner Kultursaal

Weitere Angaben

Preis
6,00