Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Casting

Di, 20. Februar, 21.00 Uhr


Alle Termine anzeigen

Eine Veranstaltung am

Deutschland 2017 / Buch und Regie: Nicolas Wackerbarth / Darst.: Andreas Lust, Judith Engel, Ursina Lardi / 94 Min. / FSK: ab 6 Jahren.
Hinter den Kulissen eines Fernsehstudios. Es laufen die Vorbereitungen zur Neuverfilmung eines Fassbinder Films. Regie führt eine Dokumentarfilmerin, die sich hier erstmals am Fiktionalen versucht. Sie ist unsicher, weiß nicht so recht wo’s langgehen soll. Das kriegen vor allen die Kandidaten, die für ein Casting vorsprechen sollen, zu spüren.
Es ist immer wieder ein Jammer zu sehen, was für tolle Filme im Gros der Masse untergehen. „Casting“ ist so eine (deutsche) Filmperle. Der Film wirft einen kenntnisreichen und sezierenden Blick auf die Begleiterscheinungen einer Filmproduktion. Der Regisseur ist vom Fach und weiß offenbar genau wovon er redet. Sein Blick aufs Geschehen ist tragisch wie lustig, vor allem aber sehr menschlich.

Details

Datum:
Di, 20. Februar
Zeit:
21.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
6.50 Euro