Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Erfindung der Wahrheit

Do, 14. September, 18.30 Uhr


Alle Termine anzeigen

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

USA 2016 / Regie: John Madden / Darst.: Jessica Chastain, Mark Strong, Michael Stuhlbarg / 133 Min. Ü / FSK: ab 12 Jahren
Elisabeth Sloane ist eine eiskalte und berechnende aber auch geniale Lobbyistin im politischen Washington, die ihre Hände immer da im Spiel hat, wo Wirtschafts-interessen und Politik kollidieren (oder eben grad nicht). Aber dann gerät sie eines Tages doch mit ihrem Gewissen in Konflikt. Als die allmächtige Waffenlobby allzu unverschämt ein Gesetz verhindern möchte, wechselt sie die Seiten und legt sich mit Amerikas ultrarechtem Verband an.
Es passt wie die Faust aufs Auge (oder besser die Kugel ins Herz), dass ausgerechnet dieser Politthriller in Hollywood lange Zeit auf Eis lag. Der Film bezieht unzweideutig Stellung gegenüber dem größten innenpolitischen Problem Amerikas, der allgegenwärtigen Waffenidiotie. Aber die richtige Haltung alleine nützt natürlich nichts. Ein Politthriller muss auch spannend und schlüssig sein. All das ist „Die Erfindung der Wahrheit“, und dann spielt auch noch Jessica Chastain die Hauptrolle. Mehr geht nicht.

Details

Datum:
Do, 14. September
Zeit:
18.30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis Film mit Überlänge
7,50
Preis Kinotag
6,00