Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderkino: Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Sa, 18. November, 16.45 Uhr


Alle Termine anzeigen

Eine Veranstaltung am

Kinderfilm / Deutschland 2017 / Regie: Christian Theede / Darsteller: Marleen Quentin, Emilia Flint, Ruben Storck  / 99 Min. / FSK.: 0
Bereits seit 1999 lösen die Hamburger Kinder-detektive „Die Pfefferkörner“ knifflige Fälle. Nun mit ihrem Debüt sogar auf der Kinoleinwand. In ihrem neusten Fall geht es um ihre Klassenfahrt, die deutlich anders verläuft als geplant: Eine Begleitperson fällt kurzfristig aus und ausgerechnet springt Bennys Mutter dafür ein. Für den Schüler ist dies natürlich „ober peinlich“! Zu dem scheint mit der Unterkunft etwas nicht zu stimmen. Angeblich ist sie von einem Fluch befallen. Die Pfefferkörner gehen den unheimlichen Geschehnissen nach und erleben eine Klassenfahrt, an die sie sich den Rest ihres Lebens erinnern werden. „Nun aber gibt es erst mal den Kino-Fall, der genau die richtige Balance findet zwischen Nervenkitzel und auflockernden Gags. Und mitgebrachte Eltern können auf der großen Leinwand das herrliche Dolomiten-Panorama genießen…“ (NDR).

Kurzfilm für Kinder im Vorprogramm: FREYA – Großbritannien 2005 – 2 min.
Sie ist 3, sie hat ihren eigenen Fußball, und du darfst ihn nicht haben!

Details

Datum:
Sa, 18. November
Zeit:
16.45 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
4,00 Euro