Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderkino: Die Schöne und das Biest

Sa, 13. Januar, 16.45 Uhr


Alle Termine anzeigen

Eine Veranstaltung am

Veranstaltung Navigation

Kinderfilm / Familie, Fantasy, Abenteuer / USA 2017 / Regie: Bill Condon / Darst.: Emma Watson, Dan Stevens, Luke Evans / 130 Minuten / FSK: ab 6 Jahren
Die hübsche Belle und ihr Vater leben in einem kleinen französischen Dorf. Eines Tages gerät dieser im unheimlichen Schloss im nahegelegenen Wald in Gefangenschaft. Seine Tochter macht sich also auf den Weg, ihn zu retten. Doch dabei gerät sie selbst in die Gefangenschaft des mysteriösen Hausherrn. Als sie den Hausherrn jedoch erblickt, ist der Schreck umso größer: Er ist ein großes haariges Biest. Doch hinter der abschreckenden Fassade der Kreatur verbirgt sich ein sensibles Herz. So versucht er also mit viel Feingefühl und Geduld ihr den unfreiwilligen Aufenthalt auf seinem Schloss erträglich, ja sogar genüsslich zu gestalten. Belle bemerkt schnell, dass das Biest keine bösen Absichten verfolgt. Doch aufgrund des schlechten Rufes im Dorf versucht Belles Verehrer Gaston  seine große Liebe zu retten und plant einen Ansturm auf das Schloss. Auch das Schlosspersonal, das sich als sprechende Tasse Mrs. Potts und Kerzenhalter Lumière entpuppt, bewegt sie, zu bleiben – was verbirgt sich hinter der verwunschenen Fassade?

Kurzfilm für Kinder im Vorprogramm:  STILLE POST –
Deutschland 2007 – 3 min. Spannung und
    Schadenfreude beim ‘Stille Post‘- Spiel.

Details

Datum:
Sa, 13. Januar
Zeit:
16.45 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
4,00 Euro