Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filme im Originalton: ‚Moonlight‘

Do, 4. Mai, 19.00 Uhr

Filme im Originalton: Moonlight

Im Rahmen der Reihe ,Filme im Originalton‘ präsentiert das KREML Programmkino im Mai den aktuellen Filmstreifen und Oscarpreisträger ‚Moonlight’ (USA 2016, Buch und Regie: Barry Jenkins, 111 Min) in original englischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

Als Kind wächst Chiron in der Gosse von Miami auf. Als Jugendlicher findet der Afroamerikaner ausgerechnet beim lokalen Drogenboss Zuneigung. Mit einem gleichaltrigen Jungen hat er ersten Sex. Immer mehr rutscht er ins kriminelle Milieu ab. Seine Homosexualität versteckt er hinter einem Panzer aus Muskeln. Längst hat er sich als Kleingangster etabliert, als sich eines Tages sein Jugendfreund Kevin bei ihm meldet.

Gerade hat dieser zum Niederknien wunderbare amerikanische Independentfilm den Oscar als bester Film des Jahres gewonnen. Gekostet hat er übrigens weit weniger als ein durchschnittlicher Tatort. Die Großartigkeit dieses Meisterwerks ergibt sich aus exzellenten Bildern und tollen Schauspielern, vor allem aber aus seiner großen Zärtlichkeit und Wahrhaftigkeit. Ein Ausnahmefilm, wie es ihn nur alle paar Jahre gibt.

 

DONNERSTAG 4.5, 19.00 Uhr, Kinosaal (engl. O-Ton mit dt. Untertiteln)
Eintritt: 6,50 EUR
Hinweis: Weitere Aufführungen in deutscher Sprache in der Zeit von 20.4 bis 9.5

Details

Datum:
Do, 4. Mai
Zeit:
19.00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
6,50 EUR