Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filme im Originalton: ‚Darkest Hour – Die dunkelste Stunde’

Do, 15. Februar, 18.30 Uhr

Im Rahmen der Reihe ,Filme im Originalton‘ präsentiert das KREML Programmkino im Februar den Filmstreifen ,Darkest Hour – Die dunkelste Stunde’.  (GB 2017, 125 Min, ab 6 J.).  England. Frühjahr 1940. Churchill wird britischer Premierminister, populär ist er nicht. Die Nazis überziehen Europa mit einem Vernichtungskrieg. Etliche britische Regierungsmitglieder drängen auf Verhandlungen mit Hitler. Churchill lehnt das ab und überlegt, wie die englische Armee bei Dünkirchen zu retten sei. Und wie überhaupt seine Landsleute davon zu überzeugen seien, dass Deutschland entschieden entgegengetreten werden muss… Filme über historische Ereignisse oder Figuren mögen noch so aufschlussreich sein, meist sind sie staubtrocken. Der hier ganz und gar nicht. Was nicht zuletzt an der Erzählperspektive liegt. Die Geschichte Churchills während der entscheidenden Dünkirchen-Tage wird nämlich von seiner Sekretärin erzählt. Was der eigentlich ernsten Story überraschenden Humor verleiht. Visuell ist der wunderbare Film sowieso eine Sensation. Überwältigungskino vom Feinsten und Klügsten. Oscars sind vorprogrammiert.
DONNERSTAG  15.2, 18.30 Uhr, Kinosaal | Eintritt: 7,50 EUR (Ü)
Hinweis:  Weitere Vorführungen in deutscher Sprache in der Zeit von DO 8.2 bis MI 21.2

Details

Datum:
Do, 15. Februar
Zeit:
18.30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis Film mit Überlänge
7.50 Euro