Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

25 km/h

Mi, 12. Dezember, 18.30 Uhr


Alle Termine anzeigen

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Die Brüder Georg und Christian könnten unterschiedlicher nicht sein. Der eine Handwerker, der andere Topmanager. Nach vielen Jahren treffen sie sich wieder. Ihr Vater ist gestorben. Nach einer zünftigen Sauferei beschließen sie, für ein paar Wochen auszubrechen und an die Ostsee zu fahren…mit zwei Mofas. Höchstgeschwindigkeit siehe Filmtitel. Unterwegs lernen sie sich neu kennen und überdenken ihr Lebenseinstellungen.

Deutschland 2018 / Regie: Markus Goller / Darst.: Bjarne Mädel, Lars Eidinger, Franka Potente, Alexandra Maria Lara / 105 Min. / FSK: ab 6 Jahren.

Roadmovies sind ja eigentlich in den USA beheimatet. Da kommt diese wunderbare deutsche Variante dann auch etwas bescheidener daher, bzw. langsamer. Mehr als um Geschwindigkeit geht es hier um Ausgelassenheit, Humor, aber auch Nachdenklichkeit. Und dass der lakonische Spaß perfekt funktioniert, liegt an den beiden prächtig aufgelegten Hauptdarstellern. Die Komödie des Jahres.

Details

Datum:
Mi, 12. Dezember
Zeit:
18.30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
6.50 Euro
Preis Kinotag
5.00 Euro