Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Filmstart: In den Gängen

Do, 21. Juni, 21.00 Uhr

Deutschland 2018 / Buch und Regie: Thomas Stuber / Darst.: Franz Rogowski, Sandra Hüller, Peter Kurth / 125 Min. / FSK: ab 6 Jahren.
Der in sich gekehrte Christian arbeitet in der Getränkeabteilung eines Großmarktes wo er von den Kollegen geschätzt wird. Als er sich in Marion von den Süßwaren verliebt, halten ihm alle die Daumen, dass es funkt. Leider ist Marion verheiratet, was Christian respektiert und sich zügelt. Die beiden kommen sich dennoch näher, da auch Marion Gefühle für ihren Kollegen hegt. Dann kommt sie eines Tages nicht mehr zur Arbeit.
Die meisten Beobachter waren sich einig: dies war der schönste Film der diesjährigen Berlinale. Eine ebenso zauber- wie märchenhafte Liebesgeschichte, die fast ausschließlich in der wenig romantischen Umgebung eines riesigen Supermarktes spielt. Großartige Darsteller. Einfallsreiche Regie. Umwerfende Dialoge. Poetische Momente. So entsteht im Mikrokosmos Großmarkt einer der bewegendsten und warmherzigsten deutschen Filme der letzten Jahre.

Details

Datum:
Do, 21. Juni
Zeit:
21.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis Film mit Überlänge
7.50 Euro
Preis Kinotag
6.00 Euro