Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sauerkrautkoma

Sa, 15. September, 21.15 Uhr


Alle Termine anzeigen

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Deutschland 2018 / Buch und Regie: Ed Herzog / Darst.: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff / 97 Min. / FSK: ab 12 Jahren
Klar, auch in seinem fünften „Fall“ hat der Eberhofer Franz wieder mächtig Ärger an der Backe. Diesmal jedoch weniger daheim, sondern in der großen Stadt, in dem Fall München. Unter kommt er bei seinem Kumpel Rudi. Der Grund: Im Auto seines Vaters wurde eine Leiche gefunden, und die Spur führt in die bayrische Metropole. Aber auch an der Heimatfront sieht’s nicht gut aus. Freundin Susi drängt nach wie vor aufs heiraten, und dem Franz gehen die Ausreden aus.
Schon klar: Eine Offenbarung in Sachen Filmkunst sind die Eberhofer Krimis nicht. Dem Charme der Reihe kann man sich dennoch kaum entziehen. Das liegt zum einen an dem wirklich grandiosen Cast mit perfekter Chemie. Zum anderen an der genüsslichen, auch mal rabiaten Anarchie der Drehbücher. Bessere Filme, um sich mal „unter seinem Niveau“ zu amüsieren, gibt’s kaum.

 


Unterstützung für Blinde und Gehörlose
Die kostenlosen Apps ‚Greta & Starks‘  für Smartphone und Tablet bieten Blinden und Gehörlosen Audiodeskriptionen und Untertitel.

Details

Datum:
Sa, 15. September
Zeit:
21.15 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
6,50 Euro
Preis Kinotag
5.00 Euro