Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmstart: Three Billboards outside Ebbing, Missouri

Do, 22. Februar, 21.15 Uhr

USA 2017 / Buch und Regie: Martin McDonagh / Darst.: Frances McDormand, Woody Harrelson, Sam Rockwell / 116 Min. / FSK: ab 12 Jahren.
Monate sind vergangen seitdem Mildreds Tochter vergewaltigt wurde. Passiert ist nichts, die Polizei verprügelt lieber „Nigger“. Als es der resoluten Mutter zu bunt wird, mietet sie außerhalb der Kleinstadt drei riesige Reklamewände (Billboards), in denen sie den lokalen Sheriff des Nichtstuns anklagt. Was der sich nicht gefallen lässt. Die Situation eskaliert unerbittlich, nimmt dann aber eine überraschende Wendung.
Ein paar Jahre nach „Brügge sehen und sterben“ legt Martin McDonagh wieder einen Film vor, der zu den besten des Jahrgangs zählen wird. Stimmung, Haltung und Tonfall der rabenschwarzen Komödie sind absolut perfekt. Und Frances McDomand als Furie mit dem Herz am rechten Fleck ist zum Niederknien. Und dann schafft es der Film noch, bei aller Bosheit, zutiefst warmherzig zu sein.

Unser Filmtipp des Monats!

Details

Datum:
Do, 22. Februar
Zeit:
21.15 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
6.50 Euro
Preis Kinotag
5.00 Euro