Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmstart: Tully

Do, 28. Juni, 20.45 Uhr

USA 2018 / Regie: Jason Reitman / Darst.: Charlize Theron, Mackenzie Davis, Mark Duplass / 86 Min. / FSK: ab 6 Jahren.
Marlo, zum dritten Mal Mutter geworden, schafft es nicht mehr mit der Betreuung des Nachwuchses. Ihr Bruder engagiert für sie ein Kindermädchen, das über Nacht bleibt. Die junge Tully kümmert sich fortan liebevoll um die Rasselbande und ermöglicht der Mutter ganz neue Freiheiten. Und zwischen den beiden unterschiedlichen Frauen bahnt sich eine Freundschaft an, als sie erstaunliche Gemeinsamkeiten entdecken.
Erneut beschäftigt sich Independent Regie-Ikone Jason Reitman (Juno) mit dem Mutterdasein. Diesmal ist sie allerdings nicht 14, sondern 40 und ziemlich durch den Wind. Der Film schafft das Kunststück ernsthaft und sehr witzig zugleich zu sein. Charlize Theron ist großartig, und spielt mit viel Mut zur Wahrheit die Rolle der Mutter in der Krise. Herausragend ist auch das Drehbuch von „Juno“-Autorin Diablo Cody in diesem warmherzigen Film.

Details

Datum:
Do, 28. Juni
Zeit:
20.45 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
6.50 Euro
Preis Kinotag
5.00 Euro