Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wackersdorf

Sa, 3. November, 18.30 Uhr


Alle Termine anzeigen

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Deutschland 2018 / Buch und Regie: Oliver Haffner / Darst.: Johannes Zeiler, Anna Maria Sturm, Peter Jordan / 122 Min. / FSK: ab 6 Jahren.
Der Schwandorfer Landrat Hans Schuierer erfährt im bayrischen Umweltminist-erium, dass in seinem Landkreis ein gigantisches Technologieprojekt geplant ist. 3000 Arbeitsplätze für eine strukturschwache Region. Zunächst ist er begeistert. Als er jedoch sieht, wie die atomare Wiederaufbereitungsanlage Wackerdorf auf breiten Wider-stand der Bevölkerung stößt und der bayrische Staat zu drastischen Mitteln greift, diesen zu brechen, wird er zu einem Gegner der WAA.
Der höchst unterhaltsame Film ist das Gegenteil eines drögen Politdramas der Marke „Kleines Fernsehspiel“. Im Grunde ist es ein Heimatfilm im besten Sinne, der einen Provinzpolitiker mit Überzeugung und Rückgrat porträtiert. Geschickt balanciert der Film zwischen Ernsthaftigkeit und trockenem Humor und erzählt mit tollen Darstellern und einem cleveren Drehbuch von einer der größten Protestbewegungen in Deutschland. Und das in (verständlichem) bayrisch.

Details

Datum:
Sa, 3. November
Zeit:
18.30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7.50 Euro
Preis Kinotag
6.00 Euro