Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Filmstart: Wunder

Do, 1. März, 20.30 Uhr

USA 2017 / Buch und Regie: Stephen Chbosky / Darst.: Julia Roberts, Owen Wilson, Jacob Tremblay / 114 Min. / FSK: ab 6 Jahren.
Da der junge Auggie mit einem entstellten Gesicht geboren wurde, haben seine Eltern beschlossen, ihn von der Außenwelt fernzuhalten und weitgehend zuhause aufwachsen zu lassen. Doch eines Tages entschließt sich Auggie selbst, in eine normale Schule zu gehen und es erst mal auszuhalten, ausgelacht und wie ein Freak angestarrt zu werden..
Ja, die reine Inhaltsangabe lässt einen Film mit beachtlichem Kitschpotential vermuten, und die ersten Filmminuten scheinen das prompt zu bestätigen. Aber dann kriegt der Film überraschend schnell die Kurve und nimmt seine Figuren wie auch sein Thema, Außenseitertum, ernst. Und tut dies mit Empathie, Warmherzigkeit und Humor

Details

Datum:
Do, 1. März
Zeit:
20.30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
6.50 Euro