Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmtipp: Jahrhundertfrauen

Fr, 25. August, 21.15 Uhr


Alle Termine anzeigen

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

USA 2016 / Buch und Regie: Mike Mills / Darst.: Annette Bening, Elle Fanning, Greta Gerwig / 119 Min. / FSK: ab 6 Jahren.
USA in den 70er Jahren. Der 15-jährige Jamie wird von seiner Mutter alleine groß gezogen. Doch der mitten in der Pubertät stehende Junge droht der fürsorglichen Mutter immer mehr zu entgleiten. Sie bittet zwei unterschiedlich alte Frauen aus dem familiären Umfeld, ihr bei der Erziehung zu helfen. Das sorgt für einige adoleszente Konfusion.
Mike Mills, der Regisseur und Autor, ist einer der herausragenden Köpfe in der amerikanischen Independentszene. Seine Filme, wie zuletzt der wunderbare „Beginners“, sind stark autobiographisch angehaucht. Hier verarbeitet er einen Teil seiner Jugend. Der Film ist eine warmherzige Liebeserklärung an seine Mutter und andere Frauen aus seiner Jugend. Toller Film voller grandioser Alltagsbeobachtungen.

Details

Datum:
Fr, 25. August
Zeit:
21.15 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
6,50
Preis Kinotag
5,00