Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderkino: Auf Augenhöhe

Sa, 25. März, 17.15 Uhr


Alle Termine anzeigen

Eine Veranstaltung am

Veranstaltung Navigation

Kinderfilm / Deutschland 2016 / Regie: Joachim Kollhoff, Dvi Goldbrunner / Darsteller: Luis Vorbach, Jordan Prentice, Anica Dobra / 99 Min / FSK: ab 6 Jahren / FBW: besonders wertvoll
Michi ist zehn Jahre alt und lebt seit dem Tod seiner Mutter in einem Kinderheim. Als er durch Zufall einen Brief seiner Mutter findet, in dem Hinweise auf einen Mann namens Tom, seinen Vater, stehen, malt er sich diesen Vater in den schönsten Farben aus. Und begibt sich auf die Suche nach ihm. Umso enttäuschter ist er, als er feststellen muss, dass sein Vater kleinwüchsig ist. Dazu kommt noch der Hohn seiner Freunde im Kinderheim, die ihn und seinen Vater auf gemeine Art verspotten und sich über sie lustig machen. Eines Tages hält Michi es nicht mehr aus, läuft weg und landet in der Wohnung seines Vaters. Was zunächst der Not entspringt, entwickelt sich im weiteren Verlauf der Handlung zu einer warmherzigen Annäherung und schließlich auch zu wahren Gefühlen füreinander.

Details

Datum:
Sa, 25. März
Zeit:
17.15 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
4,00