Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderkino: Wendy – Der Film

So, 15. Oktober, 15.30 Uhr


Alle Termine anzeigen

Eine Veranstaltung am

Kinderfilm / Abenteuer / Familie / Deutschland 2017 / Regie: Dagmar Seume / Darst.: Jule Hermann, Jasmin Gerat, Benjamin Sadler / 91 Min / FSK: ohne Altersbeschränkung.

Wendy, ein 12-jähriges Mädchen, hat sich sicher etwas Besseres vorgestellt, als die kompletten Sommerferien auf dem alten Reiterhof ihrer Großmutter zu verbringen. Ihre Oma Herta leitet den Reiterhof seit dem Tod von Wendys Großvater alleine. Doch keiner weiß, wie lange noch. Die Konkurrenz hat einen modernen Reitstall ganz in der Nähe und scharrt quasi schon mit den Hufen. Doch aufgrund eines Unfalls hat Wendy mit dem Reiten praktisch nichts mehr zu tun. Nach kurzer Zeit jedoch trifft Wendy auf ein verletztes Pferd, das dem Metzger Röttgers weggelaufen ist. Zwischen den beiden entwickelt sich eine enge Freundschaft, was den Reiterhof Rosenberg retten könnte.
Wendy ist ein erfolgreicher Comic, der bereits als Hörspiel, Computerspiel und als TV-Serie umgesetzt wurde. Die Wendy Heftchen stellen die Freundschaft zwischen Natur, Mensch und Tier in den Vordergrund. Dagmar Seume führte bereits bei Namhaften Filme wie Hanni & Nanni 3 oder dem Tatort Regie.

 

Im Vorprogramm der Kurzfim für Kinder:
WOLF – Deutschland 2015 – 3 min 48
Der Wolf wird bei seinem heimlichen Hobby beobachtet.

Details

Datum:
So, 15. Oktober
Zeit:
15.30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
4,00 Euro