Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kinderkino: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Sa, 1. September, 17.15 Uhr


Alle Termine anzeigen

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Kinderfilm / Familienfilm / Deutschland 2018 / Regie: Dennis Gansel / Darsteller: Henning Baum, Solomon Gordon, Annette Frier, Christoph Maria Herbst, Uwe Ochsenknecht / 110 Min / FSK: ohne Altersbeschränkung.
Durch einen Zufall wurde der kleine Junge Jim Knopf per Post nach Lummerland geschickt. Kein Inselbewohner konnte sich erklären, woher das Baby stammte. Frau Waas entschloss sich also, den Jungen bei sich aufzunehmen und dabei stand eines fest: Jim sollte auf Lummerland das schönste Leben haben, was man einem kleinen Jungen nur wünschen kann. Eines Tages erhält Lukas der Lokomotivführer die Nachricht, dass seine geliebte Lok Emma ausrangiert werden soll. Daraufhin beschließt er, Lummerland zu verlassen. Jim Knopf entscheidet sich, ihn auf seinem Weg zu begleiten. Schon bald wartet auf die beiden Freunde hinter der Insel mit zwei Bergen ein ganz großes Abenteuer… Als erste Realverfilmung des Kinderbuchklassikers von Michael Ende entführt der Film von Regisseur Dennis Gansel die Zuschauer in ein wunderschönes und faszinierendes Reich der Fantasie. Ebenso bleibt der Film dem Geist der Augsburger Puppenkiste treu, deren Version der Geschichte ganze Generationen prägte. Denn im Kern ist auch diese Neuverfilmung bei allem Aufwand die rührende Geschichte einer Freundschaft zwischen Waisenkind, Lokomotivführer und Lokomotive.

Kinder-und Jugendfilm des Monats!

Kurzfilm für Kinder im Vorprogramm:
FREYA – Grossbritannien 2005 – 2 min
Sie ist 3, hat ihren eigenen Fussball und du darfst ihn nicht haben!

Details

Datum:
Sa, 1. September
Zeit:
17.15 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
4.00 Euro