Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderkino: Early Man – Steinzeit bereit

So, 14. Oktober, 15.30 Uhr


Alle Termine anzeigen

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Kinderfilm / Familienfilm / Trickfilm/ Großbritannien 2018 / Regie: Nick Park / Sprecher: Friedrich Mücke, Palina Rojinski, Kaya Yanar / 89 Min. / FSK: ab 0 J.

Der Stamm aus Steinzeitmenschen, der den Fußball vor vielen Jahrtausenden erfunden hatte, hat diesen Sport mittlerweile aber vergessen. Dug, der  Stammesführer ist, geht lieber mit seinen Freund, dem Wildschwein Hognob, und den anderen Kaninchen jagen. Als aber eines Tages der Bronzezeitmensch Lord Nooth und seinem Stamm, aufgrund den Bronzevorkommen im Tal,  Dug mit seinen Leuten aus dem Tal verbannen, entdeckt Dug den Fußball wieder. Zusammen mit der fußballbegeisterten Goona stellt er ein Fußballteam auf die Beine. Jetzt fordern sie das Bronzezeit-Team heraus um sich ihr Tal zurück zu holen.
„Wir durften eine schöne, lustige und interessante Reise in die Steinzeit und Bronzezeit mit diesem Film erleben. Er ist spannend, farbenfroh und nicht allzu vorhersehbar, sodass er uns trotz seiner etwas kindlichen Art sehr gut gefallen hat.“ (FBW-Jugend-Filmjury)

 

Kurzfilm für Kinder im Vorprogramm:
ICH WEINE NICHT; WENN DU AUCH NICHT WEINST –
GB 2012 – 4 min 15
Ein Flüchtlingskind aus Eritrea erzählt seine Geschichte.

Details

Datum:
So, 14. Oktober
Zeit:
15.30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
4.00 Euro