Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderkino: Allein unter Schwestern

Sa, 15. September, 17.15 Uhr


Alle Termine anzeigen

Eine Veranstaltung am

Kinderfilm / Familienfilm / Niederlande, Deutschland 2017 / Regie: Ineke Houtman / Darsteller: Bente Fokkens, Julian Ras, Abbey Hoes / 85 Min / FSK: ohne Altersbeschränkung.
Als sein Vater mit einem Herzinfarkt ins Kranken-haus muss, übernimmt der 12-jährige Teenager Kos als sein Stellvertreter kurzerhand die Leitung des finanziell angeschlagenen Familienhotels. Dabei hat sich ausgerechnet jetzt ein Scout von Ajax Amsterdam zur Talentsichtung beim Fußballtraining angemeldet! Doch auf seine drei Schwestern kann Kos sich nicht verlassen: Libbie muss für die Uni pauken, Briek ist rebellisch gegen jeden und alles und Pel einfach noch zu klein, um sinnvoll zu helfen. Zu allem Überfluss schmeißt der Hotelkoch das Handtuch und ein fieser Geldgläubiger droht, alles im Hotel zu pfänden, was nicht niet- und nagelfest ist. Das Chaos ist perfekt! Einzig seine Schulfreundin Isabel, in die er heimlich verliebt ist, steht ihm zur Seite: Ein Miss-Beach-Contest ist geplant und die Gewinnerin erhält 5.000 Euro. Das wäre vielleicht die Lösung ihrer finanziellen Probleme…  „Regisseurin Ineke Houtman beweist in ihrem geistreichen, enorm vergnüglichen und immer wieder auch anrührenden Familienfilm ein großes Gespür für die Lebenswelten und Sorgen Heranwachsender.“ (programmkino.de)

 

Kurzfilm für Kinder im Vorprogramm:
FREYA – Grossbritannien 2005 – 2 min
Sie ist 3, hat ihren eigenen Fussball und du darfst ihn nicht haben!

Details

Datum:
Sa, 15. September
Zeit:
17.15 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
4.00 Euro