Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Literarischer Abend: Fernando Pessoa – ‚Ich habe in mir alle Träume der Welt‘

So, 1. Juli, 19.00 Uhr

Literarischer Abend: Fernando Pessoa – ‚Ich habe in mir alle Träume der Welt’

Der literarische Hauskreis des Kremls wird am 1. Juli, um 19.00 Uhr den wohl bedeutendsten modernen Dichter Portugals, Fernando Pessoa (1888-1935), vorstellen. Er gehört nicht nur zu den Erneuerern der Literatur seines Landes, sondern ist eine Schlüsselfigur der zeitgenössischen Dichtung überhaupt. Er schuf sich eine eigenwillige Welt des Denkens und Dichtens in Form eines vielfältig gespaltenen Ichs der Heteronyme – dem „Drama aus Leuten“.

Aus seiner Schatztruhe, einem immer noch nicht abschließend gesichteten Fundus, der weit über sein bekanntestes Werk, das  „Buch der Unruhe“, hinausgeht, wird der Literaturkreis poetische Gedichte, funkelnde Aphorismen und Texte in szenischen Lesungen hervorzaubern. Angereichert durch Impressionen, die der Literaturkreis in der Heimatstadt des Dichters  – Lissabon –  auf den Spuren Pessoas aufgreifen konnte. So ist der Auftritt einer literarischen Verkörperung zu erleben, in ihrer Welt und im Theater des selbstgeschaffenen Universums.

SONNTAG       1.7, 19.00 Uhr, Kultursaal
Eintritt:            6,00 EUR
Info/Anmeld.: unter Fon 06430-929724, Kreml  oder per Mail: reservierung@kreml-kulturhaus.de

Details

Datum:
So, 1. Juli
Zeit:
19.00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kultursaal

Weitere Angaben

Preis
6,00 Euro