Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerkino/OpenAirKino: ‚Tschick‘

Fr, 18. August, 21.30 Uhr

Sommerkino/OpenAirKino: ‚Tschick‘

Deutschland 2016 / Regie: Fatih Akin / Darst.: Anand Batbileg, Tristan Göbel, Nicole Mercedes Müller / 93 Min. / FSK: ab 12 Jahren.

Der 14jährige Maik schlägt sich mit klassischem Pubertätskummer rum: Keiner versteht ihn, und seine Liebe Natascha ignoriert ihn. Da kommt Tschik, ein Exilrusse, Außenseiter wie Maik, neu in die Klasse. Die beiden freunden sich an. Und da beide die Schnauze gehörig voll haben, hauen sie ab. Im geklauten Lada geht’s ab in die Walachei. Der Weg ist das Ziel, eine Reise voller Abenteuer und Überraschungen.

Der Kultroman von Wolfgang Herrndorf ist so was wie die deutsche Version von „Tom Sawyer“. Fatih Akin ist eine kongeniale Verfilmung des Stoffs gelungen. Ein wunderbar anarchischer, sehr witziger und auch mal trauriger Film übers Jungsein, Erwachsenwerden und das Generationen übergreifende „ihr könnt mich alle mal am Arsch lecken“-Gefühl. Toller Film mit zwei wunderbaren Hauptdarstellern.

FREITAG 18.8,  21.30 Uhr, Außengelände
Eintritt:  5,00 EUR
Hinweis: Bei ungünstigem Wetter findet die Veranstaltung im Kinosaal statt.

 

 

Details

Datum:
Fr, 18. August
Zeit:
21.30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Außenbühne

Weitere Angaben

Preis
5,00 EUR