Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Birth of a Nation

So, 28. Mai, 18.30 Uhr


Alle Termine anzeigen

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

USA 2016 / Buch und Regie: Nate Parker / Darst.: Nate Parker, Armie Hammer, Aunjanue Ellis / 122 Min (Ü), FSK: ab 16 Jahren.
Für den jungen Autorenfilmer Nate Parker war der auf zahlreichen Festivals ausgezeichnete Film ein Kraftakt, hat er doch auch produziert und die Hauptrolle übernommen. Der Film ist eindrucksvoll, erschütternd und teilweise nur schwer zu ertragen. Eine denkwürdige Geschichts-lektion, die keinen kalt lässt.
Der Film zeichnet das Leben des berühmten Sklavenaufständlers Nat Turner nach. Er wächst als Sklave in einer Südstaatenfamilie auf. Tagsüber arbeitet er auf den Baumwollfeldern, nachts predigt er vor Leidensgenossen. Die Zustände auf der Farm werden immer unerträglicher, Nat muss einsehen, das er mit erbaulichen Sprüchen nicht weiterkommt. Als auch noch seine Frau brutal angegriffen wird, sieht er die Zeit für bewaffneten Aufruhr gekommen.

Details

Datum:
So, 28. Mai
Zeit:
18.30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis Film mit Überlänge
7,50
Preis Kinotag
6,00