Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kinderkino: Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

Do, 25. Mai, 15.30 Uhr


Alle Termine anzeigen

Eine Veranstaltung am

Kinderfilm, Jugendfilm / Drama / Deutschland 2017 / Regie: Andreas Dresen / Darst.: Arved Friese, Justus von Dohnányi, Axel Prahl / 102 Min. / FSK: ohne Altersbeschränkung
Timm Thaler lebt im Berlin der 1920er Jahre. Er ist ein fröhliches Kind, das mit seinem Lachen viele Freunde gewinnt. Als der reiche Baron Lefuet über Timm und sein Lachen stolpert, bietet dieser Timm einen Handel an. Tim wird ab sofort jede Wette gewinnen wenn er dem Baron sein Lachen gibt. Nach und nach bemerkt er, dass er ohne sein Lachen immer trauriger und trauriger wird. Gemeinsam schmiedet er mit seinen Freunden einen Plan, sein Lachen zurückzuholen.
Der Film ist nicht die erste Verfilmung des Buches von James Krüss. Regisseur Andreas Dresen versucht jedoch nicht krampfhaft, die Story in die Gegenwart zu holen. Stattdessen wird die fantastische Geschichte von den tollen Kostümen weiter unterstützt.

 

Hier gehts zum Trailer

Details

Datum:
Do, 25. Mai
Zeit:
15.30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
4,00