Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wilde Maus

Sa, 29. April, 19.00 Uhr


Alle Termine anzeigen

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Veranstaltung Navigation

 

Österreich-Deutschland 2016 / Buch und Regie: Josef Hader / Darst.: Josef Hader, Pia Hierzegger, Jörg Hartmann / 103 Min. / FSK: ab 12 Jahren.

Schlechte Laune hat der Wiener Musikkritiker Georg gern und viel. Auch als er von seiner Zeitung gefeuert wird, verbessert sie sich nicht. Der Jobverlust ist ihm peinlich, vor seiner Frau verschweigt er die Demütigung. Tagsüber drückt er sich rum und trifft auf einem Streifzug seinen alten Kumpel Erich. Die beiden übernehmen ein Fahrgeschäft  – nämlich die alte Praterbimmelbahn „Wilde Maus“. Doch gerade als sich alles einigermaßen einrenkt, beschließt Georgs Frau ihre Biouhr ticken zu hören und möchte Mutter werden.
Darauf haben wir seit Jahren gewartet: Unser aller Lieblings-Osi hat seinen ersten eigenen Film gemacht. Buch, Regie, Hauptrolle in Personalunion. So was kann schiefgehen – siehe Gerhardt Polt. Der Hader macht es nicht nur besser, er macht es richtig gut. „Wilde Maus“ ist ein riesen Spaß, ein kluger obendrein, der auf Klischees verzichtet. Brüllend komisch und sehr zeitgemäß.

Hier gehs zum Trailer

Details

Datum:
Sa, 29. April
Zeit:
19.00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
6,50
Preis Kinotag
5,00