Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Elternkurs: Kess-erziehen®. Weniger Stress.

Fr, 17. November, 20.00 Uhr - 22.15 Uhr


Alle Termine anzeigen

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 8:00pm am Freitag stattfindet und bis Fri, 24. November 2017 wiederholt wird.

Mehr Freude für Väter und Mütter von Kindern im Alter von drei bis zehn Jahren
Kinder sind ein Geschenk– manchmal sind sie jedoch eine echte Herausforderung! Wer kennt das nicht? „Ich putz mir jetzt aber nicht die Zähne!“ Und ein paar Minuten und Nervenproben später: „Ich zieh mich nicht an. Ich will heute hier bleiben.“ Als Eltern spüren Sie die Wut im Bauch hoch steigen. Jeden Morgen dasselbe Theater. Die Tochter trödelt. Und sie haben es eilig.. Eltern wollen ihre Kinder so erziehen, dass sie sich zu selbstbewussten und starken Persönlich-keiten entwickeln können. Sie wollen respektvoll mit ihnen umgehen und ihre Würde achten. Aber wie kann das Kind zu einem eigenständigen, verantwortungsvollen, sozialen und lebensfrohen Menschen erzogen werden? Wie können diese Ziele im Erziehungsalltag umgesetzt werden? Der Eltern-Kurs „Kess-erziehen“ will darauf Antwort geben. Die Abkürzung KESS beinhaltet die Begriffe: k = kooperativ, e = ermutigend, s = sozial und s = situationsorientiert. Im Kurs bekommen Eltern Anregung und Unterstützung, neue ermutigende Verhaltensweisen auszuprobieren und ihre Kinder zur Kooperation zu motivieren. Eltern erhalten Hilfe, Kinder in unterschiedlichen Situationen besser zu verstehen und respektvoll miteinander in der Familie umzugehen, aber auch klare Grenzen zu setzen. Der Kurs ist geeignet für alle Eltern mit Kindern ab 3 Jahren bis zum Ende der Grundschulzeit. Der Kurs findet in Kooperation mit der Katholischen Familienbildungsstätte Limburg statt.
FREITAG 20.10, 27.10, 3.11, 17.11, 24.11, 20.00-22.15 Uhr, Medienraum
Leitung: Barbara Hase, zertifizierte Kess-erziehen®-Kursleiterin
Kursgebühr : 45,00 EUR, für Paare 65,00 EUR
Info/Anmeld.: unter Fon 06433-88775, Katholische Familienbildungs-
stätte Limburg, k.krombach@bistumlimburg.de
www.fbs-limburg.de, oder unter Fon 06430-929724, Kreml

Details

Datum:
Fr, 17. November
Zeit:
20.00 Uhr - 22.15 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Medienraum

Weitere Angaben

Preis
45,00 EUR / Paare 65,00 EUR