Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Serientermin Veranstaltungsserie: A great Place to call Home

A great Place to call Home        

15. März, 21:30 Uhr

USA 2024 / Regie: Marc Turtletaub / Darst.: Sir Ben Kingsley, Harriet Sansom Harris, Jane Curtin / 87 Min. / FSK: ab 6 Jahren

Der Rentner Milton lebt ein beschauliches und ereignisloses Leben in einer Kleinstadt im ländlichen Pennsylvania, bis eines Tages ein UFO nebst Insasse eine Bruchlandung in seinem Garten macht. Überraschenderweise freundet Milton sich mit dem geheimnisvollen Außerirdischen an, den er Jules nennt. Die Sache wird jedoch kompliziert, als zuerst Miltons Nachbarn und schließlich die Regierung auf Jules aufmerksam werden..

Die warmherzige kleine Independent Komödie aus Amerika schafft es, dass man als Zuschauer die kuriose Prämisse des Films genauso selbstverständlich akzeptiert, wie der in die Jahre gekommene kauzige Rentner Milton. Motto: Der Alien ist nun mal da, also muss man sich auch um das Kerlchen kümmern, es friert und hat Hunger. Die Nachbarn sind zunächst verständlicher Weise irritiert. Aber nur so lange, bis sie Jules, so hat Milton seinen außerirdischen Besucher getauft, kennengelernt haben. Der ist nämlich nicht nur neugierig, sondern auch ein geduldiger Zuhörer.

Details

Datum:
15. März
Zeit:
21:30 Uhr
Serien:
Kategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
8,50 Euro
Preis Kinotag
7,00 Euro
Online-Ticket
Kinogutschein