Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Serientermin Veranstaltungsserie: Auf dem Weg

Filmstart: Auf dem Weg

18. Januar, 20:30 Uhr

Frankreich 2023 / Regie: Denis Imkert / Darst.: Jean Dujardin, Joséphine Japy, Izia Higelin / 94 Min. / FSK: ab 6 Jahren

Nach einer wilden Partynacht stürzt der Schriftsteller und Abenteurer Pierre betrunken von einem Balkon und verletzt sich dabei schwer. Kaum aus dem Koma erwacht, beschließt er, gegen den Rat seiner Ärzte und Familie, Frankreich zu Fuß zu durchqueren. Pierres Reise beginnt im Süden in der Provence. Durch unberührte Natur und auf verborgenen Pfaden wandert er 1.300 km bis an die Küste der Normandie. Auf dem langen Weg macht er Zufallsbekanntschaften, wandert einen Teil des Weges mit seinem besten Freund Arnaud oder seiner jüngeren Schwester Céline. Schritt für Schritt findet er durch die Auseinandersetzung mit der Natur, seinem Körper und seinen Begegnungen den Weg zu sich selbst.

Ein Großteil des eindrucksvollen Films zeigt nicht viel mehr als einen Mann auf Wanderschaft quer durch Frankreich. Und das in wunderschönen poetischen Bildern. Aber der Film hat noch zwei weitere Erzählebenen. Darin geht es um die Vorgeschichte. Um ein ausschweifendes Leben, dass in einem folgenschweren Unfall mündet. Und um das anschließende Innehalten und den Wunsch nach Entschleunigung. Toller französischer Film abseits seichter Komödiengefilde.

Details

Datum:
18. Januar
Zeit:
20:30 Uhr
Serien:
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
8,50 Euro
Preis Kinotag
7,00 Euro
Online-Ticket
Kinogutschein