Lade Veranstaltungen

Filmstart: Ein ganzes Leben

28. Dezember, 20:30 Uhr

Serientermin Serientermin (Alle ansehen)

Österreich 2023 / Regie: Hans Steinbichler / Darst.: Stefan Gorki, August Zirner, Ivan Gustafik / 116 Min. / FSK: ab 12 Jahren

Der Hilfsarbeiter Andreas Egger blickt auf die harten und entbehrungsreichen acht Jahrzehnte seines Lebens in den Alpen zurück. Bereits als kleiner Junge wird er von der Familie seines Onkels als billige Arbeitskraft ausgenutzt. Auch als erwachsener Mann darf er neben der zehrenden Arbeit nur wenige Momente des Glücks mit seiner großen Liebe Marie erleben, die ihm das Schicksal bald grausam entreißt. Am Ende seines Lebens schaut er dennoch versöhnlich auf seine eigene Geschichte zurück.

Liebevolle und Dank der mächtigen Bergkulisse auch opulente Verfilmung von Robert Seethalers gleichnamigem Roman aus dem Jahr 2014. Erzählt wird die Lebensgeschichte eines einfachen und warmherzigen Mannes, in der sich ein großer Teil Geschichte des 20. Jahrhunderts spiegelt. Großes wahrhaftiges Kino. Ein Heimatfilm im besten Sinne.

Details

Datum:
28. Dezember
Zeit:
20:30 Uhr
Serien:
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
8,50 Euro
Preis Kinotag
7,00 Euro
Online-Ticket
Kinogutschein