Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmkunst: Daliland

10. Dezember 2023, 19:45 Uhr

USA 2022 / Regie: Mary Harron / Darst.: Sir Ben Kingsley, Barbara Sukowa, Rupert Graves / 97 Min. / FSK: ab 16 Jahren

Der junge Galeriebesitzer James wird von dem berühmten Maler Salvador Dalí zu einer exquisiten Party in New York eingeladen. Dort überzeugt die Kunstlegende James davon, ihn bei der Vorbereitung einer großen Ausstellung zu unterstützen. Doch je tiefer James in die extravagante Welt des Künstlers eintaucht, desto mehr wird er auch in die finanziellen und zwischenmenschlichen Schwierigkeiten Dalís gezogen.

Ein Film über einen der größten Exzentriker des 20. Jahrhunderts muss selbst ausufernd und exzentrischen sein, um dem (menschlichen) Gegenstand seines Interesses gerecht werden zu können. Und das gelingt Mary Harron, deren Film ein ziemlicher Taumel zwischen Genie und Wahnsinn ist. Der Blick auf den irren Künstler erfolgt durch die Augen und das Erleben eines jungen Gehilfen, den sich der Meister hält.

 

Informationen zum KREML-Online-Ticket
Platz aussuchen, direkt online bezahlen, einen sichern Platz haben und kurz vor Filmbeginn bzw. Veranstaltungs­beginn unkompliziert, bargeldlos via QR-Code oder Ticketausdruck einchecken.

Details

Datum:
10. Dezember 2023
Zeit:
19:45 Uhr
Kategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
8,50 Euro
Online-Ticket
Kinogutschein