![Lade Veranstaltungen](https://kreml-kulturhaus.de/wp-content/plugins/the-events-calendar/src/resources/images/tribe-loading.gif)
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Filmkunst im Kreml: Die Zeit, die wir teilen (17.11. + 20.11.)
20. November 2022 – 21. November 2022
![](https://kreml-kulturhaus.de/wp-content/uploads/2022/10/web_zeit_teilen.jpg)
Frankreich-Deutschland 2022 / Regie und Buch: Laurent Larivière / Darst.: Isabelle Huppert, Lars Eidinger, Swann Arlaud / 101 Min / FSK: ab 12 Jahren
Die Pariser Verlegerin Joan Verra trifft nach Jahrzehnten ihre erste große Liebe wieder. Aufgewühlt verlässt sie Paris und zieht sich in ihr Landhaus zurück. Dort beginnt sie, ihr Leben Revue passieren zu lassen. Joans Erinnerungen verdichten sich mehr und mehr zu einer emotionalen Reise, bei der Wunsch und Wirklichkeit verschwimmen. Doch sie ist nicht allein: Es begleiten sie der exzentrische Schriftsteller Tim Ardenne, der als einzige Konstante fest an ihrer Seite zu stehen scheint, und ihr Sohn Nathan, den sie allein großzog.
„Die Zeit…“ ist ein Film der völlig auf seine Hauptdarstellerin zugeschnitten ist. Und Isabelle Huppert spielt die Frau, die an einem Wendepunkt ihr bisheriges Leben Revue passieren lässt, einmal mehr großartig. Ein besonderer Kniff des Films besteht darin, dass die Protagonistin eine unzuverlässige Erzählerin ihrer Geschichte ist, da sie immer wieder Wunsch und Realität verschmelzen lässt. Und auch Lars Eidinger-Fans kommen auf ihre Kosten, denn der spielt hier den sensiblen Künstler als veritables Arschloch mit Hingabe.
DONNERSTAG 17.11. um 18.30 Uhr
SONNTAG 20.11. um 19.45 Uhr
[table id=10 /]