Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderkino: Ernest & Célestine: Die Reise ins Land der Musik

2. Dezember 2023, 16:30 Uhr

Serientermin Serientermin (Alle ansehen)

Kinderfilm des Monats!

Animation / Frankreich-Luxemburg 2022 / Regie: Julien Chheng& Jean-Christophe Roger / 80 min / FSK: ohne Altersbeschränkung

Der Bär Ernest ist untröstlich, als seine geliebte Geige kaputtgeht. Seine Freun-din, die Maus Célestine, bringt ihn dazu zusammen mit ihr in seine Heimatstadt zu reisen, die Stadt mit den besten Musikern der Welt. Dort angekommen müssen die beiden allerdings feststellen, dass in dem Land seit vielen Jahren jegliche Art von Musik verboten geworden ist – doch ein Leben ohne Musik ist für die zwei Freunde kaum vorstellbar. Mit Unterstützung machen Ernest und Célestine alles dafür die Musik und die damit verbundene Freude in Ernest Heimat zurückzubringen. – Ein liebevoll animiertes Leinwandabenteuer für die ganze Familie.

Kurzfilm für Kinder im Vorprogramm:
7.12. – 3.1.24 DIE STUNDE DER FLEDERMAUS – Deutschland 2015 – 3 min 59
Die Fledermaus sucht einen Freund!

Details

Datum:
2. Dezember 2023
Zeit:
16:30 Uhr
Serien:
Kategorien:
,

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
5,00 Euro
Online-Ticket
Kinogutschein