Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderkino: The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte (8.4.+ 9.4.)

9. April 2023, 15:30 Uhr

Deutschland 2022 / Regie: Florian Sig l/ Darst.: Jack Wolfe, Tedros Teclebrhan, Iwan Rheon, Niamh McCormack, Asha Banks, Amir Wilson, Sabine Devieilhe / 124 Min (Überlänge)  / FSK: ab 6 Jahren

Der 17-jährige Tim hat ein Gesangsstipendium in den Alpen Österreichs am Mozart-Internat erhalten. Sein Vater, der dort früher auch gearbeitet hat, hatte ihn oft mit ins Internat genommen. Tim hatte in dieser Zeit das Buch „Die Zauberflöte“ entwendet. Sein Vater machte ihm daher die Bedingung, dass Buch wieder zurückzubringen. Als Tim das Buch zurückbringt, entdeckt er ein Portal, das ihn in direkt in die Welt von Mozarts Oper „Die Zauberflöte“ bringt. Dort ist er als Prinz Tamino unterwegs und muss sich selbst, Pagageno und die Prinzessin Pamina aus der Gefangenschaft von Sarastros befreien. Tim wechselt die ganze Zeit zwischen den zwei Welten. In der Schule lernt er, wie er seine Stimme richtig einsetzt und in Mozarts Welt erlebt er magische Abenteuer.

„The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte“ ist die moderne kindgerechte Verfilmung der Oper „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart.

 

Kurzfilm für Kinder im Vorprogramm
6.4. – 3.5. MITCH-MATCH #06 FUSSBALL – Ungarn 2020 – 2 min 12

 

SAMSTAG 8.4. um 16.30 Uhr
SONNTAG 9.4. um 15.30 Uhr

 

 

[table id=10 /]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Details

Datum:
9. April 2023
Zeit:
15:30 Uhr
Serien:
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
4.50 Euro