Lade Veranstaltungen
Serientermin Veranstaltungsserie: Perfect Days

Perfect Days

7. März, 20:30 Uhr

Japan-Deutschland 2023 / Buch und Regie: Wim Wenders / Darst.: Köji Yakusho, Arisa Nakano,Tokio Emoto / 123 Min. / FSK: ab 6 Jahren

Hirayama scheint mit seinem sehr einfachen Leben als Toilettenreiniger in Tokio vollkommen zufrieden zu sein und widmet sich in seiner Freizeit der Literatur, der Musik und der Fotografie. Eine Reihe unerwarteter Begegnungen enthüllt ihm jedoch nach und nach seine eigene Vergangenheit. Er beginnt die Gründe nachzuvollziehen, warum die Einfachheit seines täglichen Lebens ihm das ersehnte Glück gibt.

Wim Wenders ist einer der letzten Filmregisseure, der von der Aufbruchstimmung des Neuen Deutschen Films Anfang der 70er Jahre übrig geblieben ist. Er ist nach wie vor produktiv, umtriebig und weltweit unterwegs. Sein neuester, japanischer Film feiert mit wunderbaren Bildern das einfache Leben, die Entschleunigung, die Gelassenheit. Ein sanfter, melancholischer Film, der einen lange nachwirkenden Zauber entfaltet.

 

Details

Datum:
7. März
Zeit:
20:30 Uhr
Serien:
Kategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis Film mit Überlänge
9,50 Euro
Preis Kinotag
8,00 Euro
Online-Ticket
Kinogutschein