Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Serientermin Veranstaltungsserie: The Old Oak

The Old Oak

9. Dezember 2023, 18:45 Uhr

Großbritannien 2023 / Regie: Ken Loach / Darst.: Debbie Honeywood, Chris Gotts, Reuben Brainnridges / 100 Min. / FSK: ab 6 Jahren

In einem verlassenen nordenglischen Dorf steht der Pub „The Old Oak“ kurz vor der Schließung, als syrische Flücht-linge ohne Vorwarnung dort untergebracht werden. Der Besitzer TJ Ballan-tyne trifft auf die junge Syrerin Yara, die leidenschaftlich gern fotografiert. Zwischen den beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft, die nicht nur ihre persönlichen Grenzen überwindet, sondern auch die des Dorfes. Gemeinsam kämpfen sie gegen Vorurteile und die drohende Schließung des Pubs.

GGut möglich, dass dies der letzte Film des legendären britischen Autors und Filmemachers Ken Loach ist. Erstaunliche 86 Jahre ist der überzeugte Sozialist dieses Jahr geworden. Seine politische Überzeugung ist in sämtliche Filme, die er in den vergangenen 60 Jahren gedreht hat, eingeflossen. Ken Loach Filme zeichnen sich stets durch große Empathie und Solidarität mit den Ausgegrenzten, Unterdrückten oder schlicht Vergessenen dieser Welt aus.

Details

Datum:
9. Dezember 2023
Zeit:
18:45 Uhr
Serien:
Kategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
8,50 Euro
Preis Kinotag
7,00 Euro
Online-Ticket
Kinogutschein