Lade Veranstaltungen

Ausstellung Jannis Winckler: Frieden im Chaos

28. Juni, 20:00 Uhr

In einer Mischung aus philosophischer Analyse und intuitivem Ausdruck ergründet Jannis Winckler die Tiefen des menschlichen Daseins und die Verbindung zur Natur.
Der in Weilburg an der Lahn geborene Künstler bringt durch sein Studium in Kommunikationsdesign und Tätigkeit in der Werbebranche eine konzeptlastige Denkweise mit, die er mit einer intuitiven, manchmal brachialen Umsetzung verbindet.
Kontraste und Equilibrium: Seine Bilder sind immer auf der Suche nach einer Balance oder sie platzen nahezu vor Unruhe. Doch manchmal ist es auch gerade das Chaos in dem der Betrachter zwischen Fantasyfiguren, psychedelischen Mustern und seltsamen Symbolen Ruhe finden kann.
Seit 2019 ist Jannis als freischaffender Künstler tätig. Mit der Ausstellung im Kulturhaus Kreml zeigt der Künstler eine umfangreiche Zusammenfassung seines Schaffens aus den letzten sechs Jahren.

„Für mich ist diese Ausstellung eine Form der Meditation und der Besinnung. Meine Art zu leben und Kunst zu machen erlaubt es mir selten innezuhalten; es geht immer vorwärts. Mit dieser Ausstellung, die es mir ermöglicht meine bisherigen Schaffensphasen zu vereinen bietet sich die besondere Möglichkeit zurückzublicken und gleichzeitig nach vorn zu gehen.“

Ausstellungseröffnug: SAMSTAG 28.6. | 20.00 Uhr | Kultursäle | Eintritt frei
Ausstellung vom SA 28.6. bis Di 2.9.

 

Details

Datum:
28. Juni
Zeit:
20:00 Uhr
Series:
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kultursäle