Bundesweiter Vorlesetag – Gemeinsam einzigartig mit Lesung: Manchmal male ich ein Haus für uns – Europas vergessene Kinder

18. November 2022, 17:00 Uhr

In diesem Jahr steht der bundesweite Vorlesetag im Kreml ganz im Zeichen von gesellschaftlicher Vielfalt. Das Jahresmotto heißt „Gemeinsam einzigartig“. Zum einen wird mit diesem Motto auf die Vielfalt unserer Gesellschaft als alltägliche Bereicherung hingewiesen, zum anderen soll aber auch die Individualität des und der Einzelnen im Fokus stehen. Als Gast begrüßt das Kulturhaus die Reckenrother Autorin Alea Horst. Sie beschreibt in ihrem Buch „Manchmal male ich ein Haus für uns – Europas vergessene Kinder“ selbst recherchierte Geschichten, Schicksale, Erlebnisse von Kindern in Flüchtlingslagern auf Lesbos. In ihrer Fotodokumentation gibt sie geflüchteten Kindern Gesicht und Stimme. Ergänzend zu Ihren Fotos hat sie 22 Kinder zu Ihren Träumen, Ängsten und Hoffnungen interviewt.  Entstanden ist so ein beeindruckendes Buch.

FREITAG 18.11.,17-19 Uhr, Kultursaal | Eintritt frei
Reservierung:   unter Fon 06430-929724, Kreml oder per Mail: reservierung@kreml-kulturhaus.de

18. November 2022
, , ,