Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Serientermin Veranstaltungsserie: Die Theorie von allem

Filmstart: Die Theorie von allem

23. November 2023, 21:00 Uhr

Film des Monats!
Deutschland-Österreich-Schweiz 2023 / Buch und Regie: Tim Kröger / Darst.: Jan Bülow, Olivia Ross, Hanns Zischler / 118 Min. / FSK: ab 6 Jahren

Im Jahr 1962 reist Johannes Leinert zu einem Physikerkongress in den Schwei-zer Alpen. Dort soll ein iranischer Wissenschaftler einen revolutionären Vortrag über Quantenmechanik halten, doch dieser verspätet sich. Während der Zeit des Wartens lernt Johannes eine mysteriöse Pianistin kennen. Doch als ein Mord passiert und am Himmel bizarre Wolkenformationen auftauchen, verschwindet die junge Frau und Johannes gerät auf die Spur eines Geheimnisses.

Keine Frage, das ist der außergewöhnlichste deutsche Film seit Jahren. Gutes Genre muss man hierzulande ja eh mit der Lupe suchen. Aber auch wenn „Die Theorie von allem“ irgendwie ein Genrefilm ist, ist eher unklar, welches denn nun. Da trifft Mystery auf Phantasie auf Krimi auf Wissenschaftsthriller auf Science Fiction. Und die grandiose schwarz/weiß Optik bedient sich an Anleihen von B-Pictures der 40er und 50er Jahre. Ein filmisches Fest, nicht nur für Cinéasten. In Cannes wurde der Film dieses Jahr ziemlich abgefeiert.

 

Informationen zum KREML-Online-Ticket
Platz aussuchen, direkt online bezahlen, einen sichern Platz haben und kurz vor Filmbeginn bzw. Veranstaltungs­beginn unkompliziert, bargeldlos via QR-Code oder Ticketausdruck einchecken.

Details

Datum:
23. November 2023
Zeit:
21:00 Uhr
Serien:
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
7,50 Euro
Preis Kinotag
6,00 Euro
Online-Ticket
Kinogutschein