FilmSpecial im Rahmen von HessenFilmTour: Tommy B. – Ein Mann schlägt sich durch

22. April 2022, 19:00 Uhr

Zu Gast im Filmgespräch: Regisseur Enrico Corsano
Im Dokumentarfilm ‚Tommy B. – Ein Mann schlägt sich durch‘ (Doku/ Deutschland 2021 / Regie: Enrico Corsano / 70 Min / FSK: ohne Altersbeschränkung) erzählt der 1954 geborene Darmstädter Thomas Betzler von seiner erstaunlichen Karriere in der Musikindustrie. Mit vielen Anekdoten und Sinn für Humor lässt Tommy B. die Zuschauer und Zuschauerinnen an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben und gibt damit Einblicke in seine eigene Lebensgeschichte und die Musikbranche der vergangenen 50 Jahre.
Schon früh entdeckt Thomas Betzler, aka Tommy B, seine Leidenschaft für die Musik und macht eine Ausbildung zum Schlagzeuger. Er gründet die legendäre Band Peacock, deren erste LP von Klaus Schulze produziert wird. Tommy übernimmt 1980 für Klaus Schulze auch den Part des Schlagzeugers bei der Aufführung der berühmten Stahl-sinfonie vor über 100 000 Zuschauern in Linz, ein absoluter Höhepunkt seines Lebens und – so hofft er – der Auftakt zu einer großen Karriere. Stattdessen wird Tommy ein gefragter Koch und Caterer für die Konzerte aller namhafter Musiker*innen seiner Zeit. Ein Film über die Höhen und Tiefen eines Musikerlebens, der in Zeiten großer Krisen Hoffnung macht. Im Anschluss Filmgespräch mit dem Regisseur Enrico Corsano.
Eine Initiative des Film- und Kinobüro Hessen e.V. gefördert mit Mitteln der HessenFilm und Medien.

FREITAG 22.4., 19.00 Uhr, Kinosaal
Eintritt: 7,50 EUR / 4,50 EUR ermäßigt
Reservierung: unter Fon 06430-929724, Kreml oder
www.kreml-kulturhaus.de über Online-Tickets