Fahr zur Aar – Relaxen auf der Kulturinsel + Bei den Waldameisen

26. Mai, 11:00 Uhr – 18:00 Uhr

Mit OpenAir-Livemusik mit REDHERRINGS, Kultursommerausstellung, Kreativ- Spiel- und Singangebote für Kinder, Kulinarischem.
So einladend wie im Vorjahr soll es an diesem autofreien Sonntag im KREML auch wieder zugehen. Auf dem Kreml-Gelände ist wieder „Relaxen auf der Kulturinsel“ angesagt. Man kann sich mit leckerem, leichtem Essen und den verschiedensten Getränken verwöhnen lassen und auf dem naturnahen Spielgelände die Kinder bei Kreativ- und Spielangeboten des Kreml Waldkindergartens gut aufgehoben wissen.

Ab 11 Uhr sind die Türen des Kreml Waldkindergarten im Projektgarten auf dem Kreml Außengelände geöffnet. Es gibt: Kreativ- und Bastelecke, Schatzsuche, Kinderschminken, Still- und Rückzugsecke sowie einen Infostand des Kreml Waldkindergarten. Zudem musiziert und singt Björn Meindl um 12 Uhr und 14 Uhr mit und für Kinder (+ Eltern).

Ab 13.00 Uhr spielt die Band ‘Redherrings‘ auf der Außenbühne des Biergartens. Hauptsächlich, jedoch nicht ausschließlich, im Bereich des Swing und des Latin unterwegs, freut sich die junge und dynamische Band darauf, für Euch zu spielen! Besetzung: Simon Bernhard (Drums), Jordi Dörring (Keys), Max Baumgart (Saxophon), Juan Krafft-Ruiz (Gitarre).

Flankierend ist in den Kultursälen des Kreml Kulturhaus die regional verortete Kultursommer-Ausstellung von Joachim Wester (Bremberg) zu sehen: ‘Aland – Denk ich an Al Andaluz‘, die sich dem heute spanischen Andalusien während der Renaissance widmet. Es sind Bilder, Texte und Plastiken in einer ‘großen Installation der Träume‘ zu sehen.
Fehlt nur noch das entsprechende Wetter!

SONNTAG 26.5, ab 11.00 Uhr, Kreml-Außengelände, Gärten / Kultursäle | Eintritt frei
Hinweis: E-Bikes können an unserer Ladestation im Außenbereich des Kreml Cafés/ Biergarten aufgeladen werden

Kulturcafé/ Biergarten

Eintritt frei - wer möchte kann der Band etwas spenden