Serientermin Veranstaltungsserie: May December

Film im Originalton: Joker – Folie à deux

31. Oktober, 18:30 Uhr

Am Ende des großartigen ‘Joker‘-Films vor 4 Jahren landete Arthur Fleck in der Nervenheilanstalt. Der neue Film knüpft hier unmittelbar an. Arthur wartet im Krankenhaus auf den Prozess, der ihn für seine Verbrechen als Joker erwartet. Während er im Konflikt mit seiner doppelten Identität steht, begegnet Arthur nicht nur seiner wahren Liebe, sondern findet auch zur Musik, die schon immer in seinem Inneren schlummerte.
Dass ein Hollywoodfilm das Mainstream Publikum genauso begeistert wie das Arthaus Publikum kommt höchst selten vor. ‘Joker‘ gelang dies. Der Film gewann die Goldene Palme in Cannes und erhielt 2020 alle wichtigen Oscars (bester Film, beste Regie, beste Kamera, bester Hauptdarsteller). Bei der Fortsetzung in ‘Joker – Folie à deux’ (USA 2024 / Regie: Todd Phillips / Darst.: Joaquim Phoenix, Lady Gaga, Zazie Beetz / 138 Min. / ab 16 Jahren) ist das komplette Team wieder dabei. In zweiter Hauptrolle diesmal Lady Gaga. Es wird also nicht nur wieder schön fies, sondern auch musikalisch. Einer der meisterwarteten Filme des Jahres.

DONNERSTAG 31.10., 18.30 Uhr, Kinosaal
Eintritt: 9,50 EUR (Ü)
Tickets: online www.kreml-kulturhaus.de oder Abendkasse
Hinweis: Weitere Vorstellungen in deutscher Sprache
in der Zeit vom 24.10. bis 6.11.

31. Oktober
Serien: