Lade Veranstaltungen

Kinderkino/ Kinderfilm des Monats: Titina – Ein tierisches Abenteuer am Nordpol

25. Februar, 15:30 Uhr

Kinderfilm des Monats Februar!

Animationsfilm / NOR 2023 / Regie: Kajsa Næss / 92 min / FSK: ab 6 Jahren

Der italienische Luftschiffingenieur Umberto Nobile genießt in Rom sein Leben mit seiner geliebten Hündin Titina, die er von der Straße rettet. Doch plötzlich bekommt er die Gelegenheit, mit dem berühmten norwegischen Entdecker Roald Amundsen auf Expedition zu gehen, Umberto will diese Chance nutzen um in die Geschichte einzugehen. Zusammen wollen sie mit einem Luftschiff zum Nordpol und diesen erobern. Titina, seine Hündin, kommt mit auf die Reise zu dem letzten unentdeckten Ort der Erde. Die Suche ist erfolgreich doch die beiden Männer beginnen sich um den Ruhm zu streiten…

‘Titina – Ein tierisches Abenteuer am Nordpol‘ beruht auf wahren Begebenheiten und überzeugt mit seiner karikierenden Animation.

Kurzfilm für Kinder im Vorprogramm
1.2. – 6.3. STEMS – Grossbritannien 2015 – 2 min 24
Vom Puppen bauen und Musik machen.

 

 

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
5,00 Euro
Online-Ticket
Kinogutschein