- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Kinderkino: Max und die wilde 7 – Die Geister-Oma
14. September, 16:30 Uhr
Deutschland 2024 / Regie: Winfried Oelsner / Darst.: Lucas Herzog, Klara Nölle, Uschi Glas, Günther Maria Halmer, Nina Petri, Jimmy Hartwig / 90 Min / FSK ab 6 Jahren
Die „Wilde 7“ – bestehend aus den Bewohnern der Seniorenresidenz Burg Geroldseck – dem ehemaligen Filmstar Vera, dem Ex-Fußballbundesliga-Trainer Horst, dem Wissenschaftler Kilian und ihrem 10-jährigen Tischnachbarn Max, dessen Mutter in der Seniorenresidenz Burg Geroldseck arbeitet – haben einen neuen Fall zu lösen: Auf der Burg spukt es, eine „Geisteroma“ treibt ihr Unwesen. Und das Schreckgespenst hat es ausgerechnet auf Vera abgesehen, die bereits darüber nachdenkt, in eine neu eröffnete Seniorenresidenz ohne Gespenst-Anbindung zu ziehen. Das würde das Ende der „Wilden 7“ bedeuten… Allerdings steht auch Max vor schwierigen Problemen: Mal abgesehen davon, dass er sich sowieso viel zu wenig traut, schafft er es nicht, in die Fußball-Schulmannschaft aufgenommen zu werden.
Wer die „Wilde 7“ finden will, muss nur bis knapp unter fünf zählen können. Das Team der „Wilden 7“ hat nämlich nur vier Mitglieder: die drei sehr aufgeräumten Senioren, die an Tisch 7 der Seniorenresidenz „Burg Geroldseck“ speisen, plus Max, 10 Jahre alt, zukünftiger Fußballgott und Hobby-Detektiv. Im ersten Teil ‘Max und die wilde 7‘ aus dem Jahr 2020 brachte das Quartett einen Dieb zur Strecke, diesmal geht es einer Geisteroma an den Nachthemd-Kragen. 90 Minuten unbeschwerter Kino-Spaß für die ganze Familie.
Kurzfilm für Kinder
5.9. – 2.10. AMEISE – Deutschland 2017 – 3 min 37
Die Ameisen arbeiten perfekt zusammen – nur eine nicht.