KinoMatinée mit Frühstück und Film: Roter Himmel

11. Juni 2023, 11:00 Uhr – 15:00 Uhr

Ein Sommer an der Ostsee. Es ist heiß und trocken, seit Wochen hat es nicht mehr geregnet. In einem abgelegenen Ferienhaus, zwischen Wald und Meer, treffen vier junge Menschen aufeinander. Leon und Felix, Freunde seit Kindertagen, Nadja, die als Saisonkraft im Küstendorf jobbt; Devid, der Rettungsschwimmer. Es sind schwebende, wie aus der Welt gefallene Tage. Und so wie ein Funke genügt, um die ausgetrockneten Wälder um sie herum in Brand zu setzen, geschieht es den jungen Menschen mit ihren Gefühlen und Hoffnungen, mit der Liebe. Es gibt das Glück und die Sehnsucht, aber auch Eifersucht, Empfindlichkeiten, Spannungen. Dann schlagen die Flammen über. – In 20 Jahren hat Christian Petzold ein gutes Dutzend Filme (Barbara, Transit, Undine) geschrieben und gedreht. Alle sind gut, einige herausragend. Sein letzter Film „Roter Himmel“ (Deutschland 2023 / Darst.: Thomas Schubert, Paula Beer, Langston Uibel / 102 Min. / ab 12 J.) zählt zu letzteren, ist ein Meisterwerk. Es ist ein wunderbarer, vor allem wunderbar leichter Sommerfilm. Ebenso klug wie humorvoll. Und getragen von tollen Schauspielern. Bewegend und sehr unterhaltsam. Und vor dem Film besteht wie immer die Möglichkeit zum ausgiebigen Frühstück im Kreml-Café.

SONNTAG 11.6, 11.00 Uhr, Kulturcafé/Kinosaal
Filmstart: 13.00 Uhr
Eintritt: Film: 7,00 EUR, Frühstück: ab 8,90 EUR (à la Carte)
Reservierung: unter Fon 06430-929720, KremlCafé