KinoMatinée mit Frühstück und Film: TÀR

10. April 2023, 11:00 Uhr – 15:00 Uhr

Lydia Tár hat sich mit Leidenschaft, ja Besessenheit, an die Spitze des Klassik Musikbetriebes gearbeitet. Die gefeierte Musikerin ist als erste Frau Chefdirigentin der Berliner Philharmoniker. Doch ihr Leben im Elfenbeinturm der Kultur bekommt Risse. Zum einen bringt der Selbstmord einer Mitarbeiterin ihr Leben, ihr kreatives Schaffen ins Wanken, und dann gibt es da auch Vorwürfe übergriffigen Verhaltens. Korruption aufgrund toxischer Machtstrukturen treten zutage.
TÁR (USA 2022 / Regie Todd Field / Darst.: Cate Blanchett, Noémie Merlant, Mark Strong, Nina Hoss / 159 Min. / ab 12 J.) dürfte einer der ungewöhnlichsten aber auch aufregendsten amerikanischen Filme des Jahres sein. Und auch einer der am meisten europäisch anmutenden. Und das nicht nur, weil er in Berlin spielt und etliche deutsche Darsteller (Nina Hoss) hat. TÁR ist das ungemein eindrückliche Porträt einer Frau, die ihre Kunst über alles stellt. Die im ständigen Konflikt zwischen Öffentlichkeit und Privatem steht. Die mit ihrer Strenge und Übergriffigkeit die Menschen um sich verstört. Die Eindringlichkeit, mit der Cate Blanchett diese zerrissene Frau darstellt, ist unglaublich. Oscar!
Und vor dem Film besteht wie immer die Möglichkeit zum ausgiebigen Frühstück im Kreml-Café.

OSTER-MO 10.4, 11.00 Uhr, Kulturcafé/Kinosaal, Filmstart: 12.45 Uhr
Eintritt: Film: 8,00 EUR (Ü),
Frühstück: ab 8,90 EUR (à la Carte)
Reservierung: unter Fon 06430-929720, KremlCafé
Hinweis: Weitere Vorstellungen in der Zeit vom 31.3 bis 12.4.

10. April 2023

Kulturcafé/ Kinosaal

Preis Film mit Überlänge
8,00 EUR, Frühstück: ab 8,90 EUR (à la Carte)