Konzert: TORS – Tribute to Doors

21. Februar 2025, 20:30 Uhr

Blues, Rock, Psychedelic – wie die DOORS selbst passen auch die hessischen Nachkommen des epochalen Quartetts um die Ikone Jim Morrison in keine Schublade. Unter dem Namen ‚TORS‘ präsentiert die Band den unverfälschten 60’s-Sound der DOORS und ist doch musikalisch in der Gegenwart angekommen. Der ‚Soundtrack der Hippiebewegung‘ wird von den TORS lebendig und kraftvoll auf die Bühne gebracht, um das Werk der DOORS nicht nur für Kenner, sondern auch für Fans der nächsten Generation lebendig zu halten. Die TORS bieten von ‚Light My Fire‘ bis ‚L.A. Woman‘ die Highlights des DOORS-Songbooks – und mehr!
Here they are – one by one: Michael Geigl orgelt wie Ray Manzarek und bedient simultan den Tastenbass. Wer behauptet da immer noch, dass Männer nicht zwei Dinge gleichzeitig tun können?!Dynamisch und lässig und zuverlässig ist Matthias Kleinewächter der Bandschrittmacher und Rhythmusbeauftragte.Die Gitarrensound von Holger Späth: mal bluesig, mal mit fettem Fuzz – selten wird Geld für Strom so nachhaltig investiert wie hier.Und die Stimme von Robert Kornblum trifft melodiös direkt ins Gehörzentrum des Publikums. Eine Predigt des Blues – Vers für Vers.

No one here gets out alive!

FREITAG 21.2. | 20.30 Uhr | Kultwerk | Eintritt: 12,00 Euro/10,00 Euro ermäßigt
Tickets: 06430-929724, reservierung@kreml-kulturhaus.de oder Abendkasse