Musiktheater-Projekt: Die Welt ist zum verändern da! Für Kinder von 6 – 11 J. (15.7.–19.7.)

15. Juli – 19. Juli

Musiktheater-Projekt: Die Welt ist zum verändern da! Für Kinder von 6 – 11 Jahren

Die Welt schreit nach Veränderung! Dieses Musiktheater-Projekt für Kinder im Grundschulalter öffnet neue Türen und zeigt uns, dass Theater mehr ist als bloß „Romeo und Julia“. In diesem Workshop werden wir zunächst gemeinsam saisonale oder tagesaktuelle Themen sammeln, die uns und beschäftigen und umtreiben. Mit dem übergeordneten Thema „Veränderung“ im Blick werden wir zusammen ein musikalisches Theaterstück erschaffen. Durch theaterpädagogische Methoden und spielerische Übungen unterstützen wir die Entwicklung des Stücks und führen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an verschiedene theatrale Ausdrucksformen heran.
Gemeinsam wollen wir die besondere Wirkung des Theaters in Verbindung mit Musik nutzen, um unsere Botschaft zu vermitteln und die Welt um uns herum -und vielleicht auch ein bisschen uns selbst- zu verändern.
Gefördert im Programm „Jedem Kind seine Kunst“ des Ministeriums für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz

MO – FR  15.7. – 19.7., jew. 8.00 – 16.00 Uhr, Theatersaal KULTWERK
Leitung: Patricia Wollschläger und Selma Kirschner, Theaterpädagoginnen
Info/Anmeldung: nur über die Kreml-Webseite www.kreml-kulturhaus.de | keine Anmeldung mehr möglich, da bereits vollständig ausgebucht !!

Beginn:
15. Juli