Lade Veranstaltungen
Serientermin Veranstaltungsserie: Poor Things

Poor Things

23. Februar, 18:00 Uhr

Film des Monats
USA 2023 / Regie: Yorgos Lanthimos / Darst.: Emma Stone, Willem Dafoe, Hanna Schygulla / 141 Min. / FSK: ab 16 Jahren

Eine verstorbene junge Frau namens Bella wird von dem unkonventionellen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter ins Leben zurückgeholt. Sie besitzt die Mentalität eines Kindes und beginnt unter Baxters Führung, die Welt um sich herum zu entdecken. Doch bald brennt sie mit dem zwielichtigen Anwalt Duncan Wedderburn durch und erlebt ein wildes Abenteuer auf mehreren Kontinenten. Frei von Vorurteilen ihrer Zeit, entdeckt sie ihre Leidenschaft für Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit.

Viele Jahre galten die einzigartigen Filme des Griechen Yorgos Lanthimos (The Lobster, The Killing of a Sacred Deer, The Favourite) als Geheimtipps unter Cineasten. Auf Filmfestivals wurden sie weltweit gefeiert. Mit „Poor Things“ ist er ein bisschen im Mainstream angekommen, ohne seinen philosophisch-politischen Biss zu verlieren. Sein neuer Film handelt letztlich von einer emanzipierten Frau in einer patriarchalischen Welt. Ein Thesenfilm mit erhobenen Zeigerfinger ist es aber nicht. Vielmehr ein verspieltes Märchen von prachtvoller Schönheit und ausuferndem Phantasiereichtum. Getragen von einer großartigen Emma Stone. Meisterwerk!

Details

Datum:
23. Februar
Zeit:
18:00 Uhr
Serien:
Kategorie:

Veranstaltungsort

Kinosaal

Weitere Angaben

Preis
9,50 Euro
Preis Kinotag
8,00 Euro
Online-Ticket
Kinogutschein